TIPPS BEI EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine effektive Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Tipps bei eine effektive Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die derzeitigen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



potenzielle Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie besonnen und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie mögliche Baumängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Experten einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page